Aktuelles

  • Julian Voß als einer der Besten seines Berufs ausgezeichnet

    Der Grafschafter Julian Voß hat, beim Bundesleistungswettbewerb des Handwerksnachwuchses, einen hervorragenden zweiten Platz bei den Land- und Baumaschinenmechatronikern belegt.

    Mehr Informationen
  • 1. Landessieger und 3. Kammersieger

    Heute dürfen wir unseren Mitarbeitern Julian Voß (1.v.l.) und Steffen Krämer (1.v.r.) zu einer Herausragenden Leistung gratulieren.

    Julian Voß konnte sich vergangene Woche beim Landeswettbewerb der Land- und Baumaschinenmechatroniker den 1. Platz sichern.

    Steffen Krämer darf sich über die Auszeichnung 3. Kammersieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerkes in dem Beruf des Straßenbauers freuen.

    Mit den beiden zusammen freut sich unser Geschäftsführer Stefan Trippe (mitte) über das mehr als ordentliche Ergebnis. Starke Leistung!

    Mehr Informationen
  • Ausbildung 2022

    Auch in diesem Jahr dürfen wir uns über drei neue Auszubildende freuen. Für Jonas Habbel (1.v.l.), Jonah Hamm (2.v.l.) -beide Straßenbauer- und Louis Nowak (1.v.r.) -Land und Baumaschinenmechatroniker- beginnt nun der Ernst des Lebens.

    Mehr Informationen
  • Gesellen Prüfung

    Gleich drei Gesellen dürfen wir heute zur bestandenen Abschlussprüfung gratulieren. Luca Wagener (1.v.l.), Jan Fabri (3.v.l.) und Steffen Krämer (4.v.l.) konnten die Prüfung mit großem Erfolg abschließen. Alle Absolventen werden auch in Zukunft für uns im Einsatz sein.

    Mehr Informationen
  • Bestanden

    Wir dürfen mit Stolz unseren Azubis Julian Voß, Land und -Baumaschinenmechatroniker (2.v.l.) und Steffen Krämer, Straßenbauer (3.v.l.) zur bestandenen Abschlussprüfung gratulieren. Mit den beiden freuen sich unser Geschäftsführer Stefan Trippe (2.v.r.) Werkstattleiter Franz-Josef Willmes (1.v.l.) und Franz Trippe (1.v.r.) über die Bestandene Prüfung!

    Mehr Informationen
  • Geschafft

    Auch in diesem Jahr dürfen wir mit Stolz unseren Azubis zur bestanden Abschlussprüfung gratulieren.

    Mit den frischgebackenen Gesellen David Tacke, Felix Hecek, Lukas Grothof, Aboubacar Titi Camara, Tim Sommer, Tom Mellmann und Felix Krämer (v.l.n.r.) freut sich Geschäftsführer Stefan Trippe (Hintergr.) über die bestandene Prüfung.

    Mehr Informationen
  • Unsere Neuzugänge

    Den ersten Neuzugang konnten wir schon im November 2020 in Empfang nehmen. Der neue CAT Radlader 972M XE hat eine Nettoleistung von 232 KW, ein Einsatzgewicht von 24896 kg und einen Schaufelinhalt von bis zu 5,00m³.

    Der zweite Neuzugang kam im Januar 2021 und wir sind stolz, euch nun unsere neue Liebherr Raupe PR 736 G.8 präsentieren zu können. Im Moment befindet sich die Raupe noch in unserer Werkstatt und wird für den ersten Einsatz aufgerüstet.

    Mehr Informationen
  • Veranstaltung: Gewinnung deutschsprechender Auszubildende aus Äthiopien und Jordanien

    Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels und der damit verbundenen Suche nach geeigneten Auszubildenden führten die BAUVERBÄNDE NRW e. V. am 29. September 2020 erstmalig die Veranstaltung „Gewinnung von deutschsprechenden Auszubildenden aus Äthiopien und Jordanien“ durch. Die Veranstaltung wurde von Johannes Trippe mit dem Thema „Eindrücke aus dem äthiopischen (und jordanischen) Baumarkt“ fachlich eröffnet. Danach wurde der „Ansatz der BAUVERBÄNDE NRW e. V. zur Deckung des Bedarfs an Auszubildenden und Facharbeitern“ durch Heinz G.

    Mehr Informationen
  • Wir haben Zuwachs bekommen!

    Seit Herbst 2020 können wir nun unseren neuen mobilen Prallbrecher MOBIREX MR 130 Z EVO 2 universell einsetzen.

    Die Prallbrechanlage ist sowohl für Recycling- als auch Natursteinanwendungen ausgelegt.

    Zurzeit ist der Prallbrecher im Steinbruch Berge, Meschede im Einsatz.

    Mehr Informationen
  • Ausbildung 2020 – Der Ernst des Lebens beginnt!

    Auch in diesem Jahr können wir mit Stolz zwei ehrgeizige und engagierte Azubis bei uns begrüßen. Für Frederik Schulte und Jonas Koch war der 01.08.2020 Ausbildungsbeginn zum Straßenbauer.

    Wir wünschen einen guten Start in die Ausbildung und viel Erfolg!

    Mehr Informationen