Tagesausflug Funke Kunststoffe GmbH Werksbesichtigung mit Bauking Meschede

   

Am 21.02.2019 ging es für einige Mitarbeiter auf einen Tagesausflug zum Produktionswerk der Firma Funke Kunsttoffe GmbH nach Hamm. Nach einer kurzen Präsentation der Funke Gruppe wurden verschiedene Produkte und ihre Anwendungsbereiche praxisnah vorgestellt.

So wurde beispielsweise der Funktionsablauf eines FABEKUN®-Spülschachtes, der Einbau eines FABEKUN®-Sattelstückes, das Anbohren eines CONNEX-Kanalrohres inkl. Setzen des dazugehörenden CONNEX-Anschlusses, die richtige Anwendung von VPC®-Rohrkupplung, Funke BI-Adapter sowie Funke Sanierungsstutzen gezeigt.

Nach einem reichhaltigen Mittagessen wurden dann die Rohr- und Formteilspritzgussproduktion, das Labor, die Qualitätskontrolle sowie das Lager besichtigt.

Ein sehr informativer und gelungener Tag wurde durch ein gemeinsame Abendveranstaltung und dem ein oder anderen Kaltgetränk abgerundet.